Mitgliederversammlung im Hybrid-Format

Bundesvorstand für 2022-2025 gewählt

In diesem Jahr führte der BDFR seine Mitgliederversammlung im Hybrid-Format durch. Die Präsenzteilnahme war im Finanzgericht Münster möglich, während Mitglieder aus fast allen Landes- und Bezirksgruppen digital teilnahmen. Der Vorstand berichtete über seine Arbeit der letzten beiden Jahre, die natürlich stark durch die Beschränkungen angesichts der pandemischen Lage geprägt war.

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung war auch ein neuer Bundesvorstand des Verbandes für die Jahre 2022 bis 2025 zu wählen. Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern kandidierte VRinFG Silke Beidenhauser nach drei Wahlperioden nicht mehr. Sie wurde mit großem Beifall der teilnehmenden Mitglieder aus ihrer erfolgreichen Vorstandsarbeit verabschiedet.

Die Mitglieder wählten anschließend VPFG Rüdiger Schmittberg (FG Berlin-Brandenburg) als Vorsitzenden, RFG Dr. Ingo Oellerich (FG Münster) als stellvertretenden Vorsitzenden und RinFG Anke Vasel (FG Münster) als Kassenwartin einstimmig wieder. Auch der erstmals für ein Vorstandsamt kandidierende RFG Dr. Tobias Schöppner (FG Münster) wurde als weiteres Vorstandsmitglied und Schriftführer einstimmig gewählt.